© 2010 Beobachtologin BP Tag 71

Öl-Katastrophe in Washington D.C.

Letzte Woche habe ich dem Radiosender SWR3 eine Mail geschrieben mit der Bitte, doch über die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zu berichten. Und der Anfrage ob sie eine Nachrichtensperre haben. Heute kam ein kleiner Beitrag, ob das nun meine Mail beschleunigt hat? Diesen Link habe sie auf ihre Internetseite gestellt. Hier kann man den Ölteppich weltweit positionieren. Ich habe ihn nach Washington D. C. verlegt, damit sie ihn nicht vergessen im Weißen Haus.

BP engagiert sich vorbildlich, sie haben eine CD ROM für Schulen erstellt, Thema „Klima & Co“. Darin wollen sie die armen Schüler aufklären: Die sollen mit einem CO2-Rechner ausrechnen, wie viel CO2 die Schule ausstößt. BP sollte einmal die neusten Daten eingeben, von der Verbrennung ihres Öls im Golf von Mexiko; ich befürchte die Schulen schneiden besser ab. Und wozu überhaupt ein CO2-Rechner? Das ist doch ohnehin Unfug, dass mit dem Treibhauseffekt. Das weiß doch mittlerweile (fast) jedes Kind. Schade, dass sich Schulen so missbrauchen lassen.

BP Tag 71

Kopp Verlag

One Trackback

  1. Von BP Oil Spill Tool | Dokument X on 30. Juni 2010 at 02:46

    […] Quelle http://beobachtologin.de […]

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird weder gespeichert noch veröffentlicht. Muss-Felder sind mit einem * markiert.

*
*

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>