© 2010 Beobachtologin BP

BP – die Reinheit in Person?

Googelt man z. B. „Oil spill“, erscheint ganz oben die Werbung von BP. BP hat angeblich bei Google Suchanfragen gekauft.

Ich wage mich auf deren Seite: Weißer Hintergrund, grüngelbes Logo und grüne Schrift. Gleich fühle ich mich wohl, bei soviel Reinheit. Die Fotos suggerieren mir saubere Strände, blauen Himmel, gesunde Tiere und soooo viel Menschennähe. So schön ist unsere Welt also, dank BP. Wow, die haben es voll im Griff, wie man hier nachlesen kann. Dank auch an die PR-Firma. Alles also doch nicht so schlimm. Auch Tony Hayward (BP-Chef) kann sich erholen und segeln gehen

Was für ein Hohn – für die betroffenen Menschen vor Ort!

Was für ein Hohn – unendlich viele Tiere und Pflanzen krepieren täglich!

Was für ein Hohn – Millionen Liter Wasser sind verseucht!

Was für ein Hohn – angeblich fließen täglich mehr Liter Öl ins Wasser, als BP zugeben mag.

BP hat bis heute keine Lösung!

Was können wir tun? Was kann ich tun?

Erinnern, also zähle ich nun die Tage an denen weiterhin Öl ins Meer fließt. Für jeden Tag gibt es ab sofort einen braunen Ölstreifen im Bild.

BP

Kopp Verlag

Ein Kommentar

  1. Grundbesitzer
    Veröffentlicht am 29. Juni 2010 um 15:00 | #

    man kapiert es doch endlich. es geht um gewinne und nicht um so eine aniquierte sozialromantik. wohlstand nur durch maximierung des möglichen, in allen bereichen.

    ich fahre jetzt tanken, bei BP

One Trackback

  1. […] Googelt man z. B. “Oil spill”, erscheint ganz oben die Werbung von BP. BP hat angeblich bei Google Suchanfragen gekauft. Ich wage mich auf deren Seite: Weißer Hintergrund, grüngelbes Logo und grüne Schrift. Gleich fühle ich mich wohl, bei soviel Reinheit. Die Fotos suggerieren mir saubere Strände, blauen Himmel, gesunde Tiere und soooo viel Menschennähe. So schön ist unsere Welt also, dank BP. Wow, die haben es voll im Griff, wie man hier nachlesen kann. Dank auch an die PR-Firma. Alles also doch nicht so schlimm. Auch Tony Hayward (BP-Chef) kann sich erholen und segeln gehen … Weiterlesen… […]

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird weder gespeichert noch veröffentlicht. Muss-Felder sind mit einem * markiert.

*
*

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>